Wozu ist der USB Anschluss am Receiver gut und was kann ich damit machen?

3 Antworten

Je nach Software Ausstattung:

- Programme aufnehmen

- eigene Daten abspielen (Filme, Musik, Bilder anzeigen, etc.)

- manchmal auch WLAN verfügbar machen

Hanna65
Fragesteller

genau das meine ich.Früher konnte man auf Videokasetten aufnehmen.Und das soll jetzt mit einem USB Stick gehen ?

ThHu68  05.06.2017, 13:52
@Hanna65

Wenn die Software des Receivers diese Funktion zur Verfügung stellt, ja. Allerdings gibt es da einige Fallstricke.

- TV Anbieter verbindert durch Kopierschutz das aufzeichnen.

- Der Receiver hat einenabgespeckte Software Version.

- Der USB Stick muss eine bestimmte Geschwindigkeit mitbringen.

USB stick anstecken
Musik hören
Bilder anschauen
Videos anschauen
Oder wlan stick ran machen

Was hast Du überhaupt für einen Receiver??????

Hanna65
Fragesteller

Noch keinen. ich wollte mir einen neuen kaufen und habe das gesehen mit dem USB Anschluss

andie61  06.06.2017, 19:06
@Hanna65

Ok,dann hängt es vom Receiver ab wozu die USB Buchsen nutzbar sind,es gibt Receiver mit Smartfunktion,da kann dann die USB Buchse für eine  Wlan Stick genutzt werden,das ist aber ein kann es hängt dann vom Receiver ab ob das möglich ist,das musst Du dann der Prodktbeschreibung entnehmen.Dann gibt es Receiver die Aufanahmen über die USB Buchse auf Festplatte oder USB Stick ermöglichen,die sind dan mit PVR Ready gekennzeichnet.Und dann die häufigste Nutzungsmöglichkeit der USB Buchse ist die zum Abspielen von Mediendateien von USB Stick oder externer Festpaltte.