Für was ist das bei einem Bikini?

Ksndkdkfndnf - (Bikini)

6 Antworten

Um dem Teil Stabilität zu geben. Der Stoff, aus dem Bikinis und andere Bademoden sind, ist sehr elastisch. Durch die Belastung würde er also ausleiern, wenn da nicht noch eine Lage stärkerer Stoff wäre. Außerdem sind auch Slips oft mit einer zweiten Stofflage.

Melli331
Fragesteller

Ah aber das ist bei der Hose und warum ist das dann offen ?

lllATTIlll  04.07.2015, 10:31
@Melli331

Ich denke mal, weil da sonst die Naht scheuern könnte, was nicht so angenehm wäre.

Melli331
Fragesteller

Hmmm okay

Wenn der bikini nass wird, wird er sicher leicht transparent, dient wohl als Sichtschutz und offen ist es, dass man keine Naht sieht. Bin zwar ein Mann aber das hört dich in meinen Augen logisch an.

Hallo Melli331,

ich bin zwar ein Mann :) aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses weiße Dreieck vorne am Schambereich dafür sorgen soll, dass man/frau die äußeren Schamlippen/Venushügel und die (möglicherweise vorhandene) Schambehaarung sehen kann.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Melli331
Fragesteller

Ja aber wieso ist es da so offen?

Das nennt sich Wäscheschutz. Ist klar, wofür, oder?

Melli331
Fragesteller

Aber wieso ist dann das so offen ?

Joschi2591  04.07.2015, 10:42
@Melli331

Um den Stoff nicht zu beschädigen. Angenäht ist der Wäscheschutz am Saum, also da, wo sowieso schon eine Naht ist.

Ich kann es nicht so gut erkennen - vielleicht ein doppelter Sichtschutz

Melli331
Fragesteller

Ja aber wieso ist er dann da offen?

AnnnaNymous  04.07.2015, 10:30
@Melli331

Kann ich nur vermuten - eine Naht würde man außen sehen können.

Melli331
Fragesteller

Doch aber das müsste ich dann jetzt machen und ich habe ihn Schon an Haha 😂