Für was hat man ein LinkedIn-Profil?

4 Antworten

  • Sie sichern da ihr (berufliches) Netzwerk
  • sie finden Kunden, Jobs, Aufträge, Mitarbeiter, Informationen

Für bestimmte Jobs würde ich niemanden einstellen, der nicht ordentlich beruflich/digital vernetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich beruflich seit 10+ Jahren mit diesen Them
anonym0099
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist eine "berufliche" Social-Media-Plattform - das deutsche Pendant ist Xing. Da können andere deine berufliche Laufbahn und deine Stationen sehen.

Woher ich das weiß:Recherche
anonym0099
Fragesteller

Vielen Dank!:) Aber das haben ja nicht alle, die arbeiten gehen. Ist das eher nur für Chefs?

Und was bringt es denn so ein Profil zu haben?

Um geschäftliche Verbindungen herzustellen quasi so ähnlich wie XING!

Eher für Akademiker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Networking. Also Kontakte knüpfen und halten