Für was Duschen gehen?
Hallo Leute ich frage mich warum ich duschen gehen sollte man wird ja sowieso wieder schmutzig lg
8 Antworten
Man wird nicht "schmutzig". Es siedeln sich halt jede Menge Mikroorganismen auf der Haut an, die diese schädigen. Hautporen verstopfen und entzünden sich. Übler Geruch, Ausschläge, Juckreiz, Ekzeme ... sind die Folgen.
Man muss sich nicht jeden Tag mit Seife und heißem Wasser das Hautmikrobiom vom Leib schrubben. Im Gegenteil: Es ist eher kontraproduktiv. Hier erfährst du mehr darüber: https://www.dr-gumpert.de/html/hautflora.html
Denn macht man wahrscheinlich auch nicht das Bett, weil man ja eh wieder drin schläft.Bettwäsche und Klamotten wechselt und wäscht, weil sie ja eh wieder schmutzig werden. Oder das Geschirr sauber machen, weil man ja eh jeden Tag wieder von isst. Gläser bräuchte man auch nur noch eins und nicht ausspülen, weil es ja eh wieder schmutzig wird . . . und so weiter . . . das würde sonst jetzt aber wirklich den Rahmen sprengen
Warum solltest du etwas essen oder trinken, wenn du eh wieder hungrig oder durstig wirst?
Weil es der Körper eben braucht und du ohne waschen Bakterien, Pilze, Viren, usw. auf die hast, die dir auf längere Zeit schaden.
Weil du sonst stinkst. Ansonsten auch für das eigene Wohlbefinden, weil es sich "sauber" einfach besser anfühlt.
Eigentlich wird man nicht schmutzig, sondern nur stinkig. Das wäre doch ein Grund
Man duscht, wenn man stinkig ist?