Für was braucht man beim Schnaps brennen Most?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie funktioniert Schnapsbrennen? Ohne Maische, sprich einer vergorenen Grundsubstanz, geht es nicht. Das kann ein Wein sein, ein Most, mit Hefe vergorenes Obst, es funktioniert sogar mit Bier. Beim Destillieren wird der Alkohol – und hoffentlich das Aroma – aus dieser Basis isoliert.

danimoney
Fragesteller

okey dankeschön :)

elenore  25.10.2011, 10:03

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

Man kann zwar Most auch brennen, aber normalerweise wird Maische gebrannt.

zum neben her trinken ;)

vielleicht wird der aus Most gebrannt