Maulbeerschnaps

2 Antworten

Erkundigt Euch zunächst einmal wie das Gut das man zu Schnaps brennen will vergoren werden muss. Einfach möglicherweise auch noch ungewaschenes Obst in ein Faß zu legen und dann darauf Alu Folie zu machen und davon auszugehen das dies luftdicht sei ist schon ziemlich naiv. Wenn ich mich recht erinnere müssen die Früchte gekocht werden und zwar mit Zucker damit die Bakterien und Pilzsporen abgetötet werden. Dann wird Hefe zugegeben die den Zucker zu Alkohol wandelt nach dem gären hat man dann erst mal einen Maulbeerwein der dann gebrannt werden kann um einen höherprozentigen Schnaps daraus zu gewinnen und da sind wir schon bei Thema, Gewinn muss nicht nur versteuert werden sondern muß beim erzeugen von Alkohol auch erlaubt werden Lizens kaufen beim Zollamt. Das ist m.E. alles viel zu teuer also muss man das schwarz machen also schwarz brennen und kann sich nicht über ein öffentliches Forum Informationen dazu holen ohne das es auffällt. Ich kann dat sagen weil isch net mi in good old Germany lebe sondern in Fiji Südsee, wo man alles darf solange man sich nicht erwischen läßt. Lg Eoslorbass

Also wir haben einen Brenner (offizieller) der macht das seit Jahren und verkauft auch. Dieser hat sich informiert, also auch das Zwecks Zoll usw.

Uns hat er dies gesagt, das wir das so machen sollen bis es voll ist und dann bringen wir ihm dieses Faß, also erst bitte kurz nachfragen und dann so Antworten geben. Wir fragten bei ihm nach und er meinte wir sollten dies so machen. Aber leider kann ich ihn erst heute mittag erreichen. Aber wollte eben jetzt schon wissen was falsch wahr oder was mann dagegen machen kann...

Schwarzbrennen tut hier keiner und das mit Gewinn und Lizens und soweiter hat mit mir nichts zu tun OKAY?!?!?!?!?!? Also wenn man die Frage nicht einfach beantworten will dann bitte einfach lassen.

Aber für den ersten Teil der Antwort vielen Dank. Und noch etwas von AluFolie hat nie irgendjemand etwas gesagt.

Einfach mal legale Brenner fragen, die wissen genau wie man die Maische anlegt und was passieren darf und was nicht. Und dann legal brennen lassen. Ist auch nicht viel teurer, man entrichtet seinen Obolus an Gevatter Staat und Ruhe ist.