Für schule , welche hauptwirkung hat ein östrogen pflaster?

1 Antwort

Kann man alles auf google finden

"Estramon® transdermale Pflaster" enthalten den Östrogen-Wirkstoff Estradiol und dienen zur Behandlung von Wechseljahresbeschwerden. Dazu zählen Symptome wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche oder andere Beschwerden, die sich auf den Östrogenmangel zurückführen lassen. Darüber hinaus werden die Pflaster mitunter auch zur Vorbeugung von Osteoporose verschrieben.

Als Wirksubstanz enthalten Estramon®Pflaster Estradiol (2, 4, 6 oder 8 mg), wovon täglich durchschnittlich 25, 50, 75 bzw. 100 μg über das Pflaster abgegeben werden.

Wichtig zu wissen: Nach den Wechseljahren (Postmenopause) dürfen die Pflaster nur noch eingenommen werden, wenn die Gebärmutter entfernt wurde.

Wie oft und in welcher Dosierung werden Estramon-Pflaster am besten angewandt?

"Estramon® Transdermale Pflaster" (Hersteller: Hexal AG) gibt es in diversen Dosierungen. Je nachdem, welches Präparat gewählt wird, geben die Pflaster im Laufe von 24 Stunden 25, 50, 75 oder 100 µg des Wirkstoffs an den Körper ab.

Die Hormonpflaster belässt man drei bis vier Tage auf der Haut. Es werden also pro Woche zwei Pflaster verwendet. Daneben gibt es mit "Estramon® Uno Transdermale Pflaster" (Dosierungen: 50/75/100 µg) ein Präparat, das erst nach einer Woche gewechselt werden muss.