für Praktikumsplatz bedanken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für den Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen/ Firma/ Betrieb/ Praxis/ etc.. Über Ihre Zusage habe ich mich ausserordentlich gefreut und bin schon sehr gespannt auf meine neiue Tätigkeit bei Ihnen...

So in der Art könntest Du anfangen. Die Idee sich zu bedanken finde ich übrigens sehr lobenswert und beispielhaft.

Sehr geehrte Frau Sowieso,

am 11.11.11 habe ich Ihre Zusage für einen Praktikumsplatz bekommen. Ich möchte mich hierbei  bedanken und freue mich auf den ersten Arbeitstag am 12.11.11.

Mit freundlichen Grüssen,

Luka mitnachname

"Sehr geehrte Frau XY / Herr YN,

vielen Dank für die Zusage des Praktikums in der Zeit von - bis!

Ich freue mich auf eine Lehrreiche Zeit in Ihrem Unternehmen,

mit freundlichem Gruß

YDC

Maxiking94
Fragesteller

das hört sich gut an danke

Bedanke Dich beim Praktikum mit Fleiss und viel Interesse, das freut die Firma viel mehr.

Maxiking94
Fragesteller

das ist aber keine firma sondern die Uni

Vielleicht ungefähr so:

Ich danke Ihnen für die Zusage und freue mich auf die Zusammenarbeit.