Wie soll ich mich bei meinem Opa bedanken?
Halloo!
Ich hab grad erfahren, dass mein Großvater jedem seiner Enkelkinder 10.000€ geschenkt hat!!!!
Jetzt will ich mich natürlich bedanken, aber ich weiß nicht, was angebracht ist... Ein Brief? Wenn ja was soll ich schreiben? Ich meine, es ist soo viel Geld!!!! Reicht da ein Brief überhaupt oder sollte ich noch was anderes schenken?
(Er wohnt in Frankreich, ich in Belgien. wir sehen uns max 1 mal im jahr und haben auch nicht so viel kontakt... halt nur zu feiern telefonieren wir ein bisschen...)
bin 15 und w falls das wichtig ist! freue mich auf jede hilfreiche antworten! :)
6 Antworten

Sollte schon von Herzen kommen.

Ich weiß zwar nicht, ob du dich schon bedankt hast, immerhin sind es schon ein halbes Jahr seit du die Frage geschrieben hast, aber falls noch nicht, bedanke dich persönlich. Da fallen dir noch Sachen ein, die du im Brief vergessen könntest. Außerdem kann man jemanden mit einem Brief z.B. nicht umarmen ;)

Danke für die Antwort, selbst wenn es (du lagst richtig) schon zu spät ist. :) Persönlich ging leider nicht auf die Schnelle, da er 8 Stunden Autofahrt von mir entfernt wohnt und ich ihn maximal einmal im Jahr sehn kann (im Sommer). Aber vielen Dank. ^^

Ein Brief wär bestimmt viel Schöner als ein Telefonanruf oder so :3 Einen Brief könnt er sich aufbewahren und beim Lesen immer mal lächeln, das Telefon gespräch ist nur für ein mal, was natürlich auch schön wäre für ihn wenn du halt mit ihm redest, aber ich find ein brief ist die bessere möglichkeit, man kann ja auch beides tun :D

Brief schreiben und dann anrufen bzw wird er dich dann anrufen

Ich würd ihn anrufen ist immer noch persönlicher als ein brief.

echt? ich dachte dass ein brief zeigt, dass ich mir mühe gegeben habe? :o