Für GeForce Rtx 2060 Super eine Wasserkühlung?

4 Antworten

Das größte Problem in solchen Fragen für "Full Cover" Cooling Blocks beginnt schon mit der Frage , ob Deine RTX 2060S auf einer Nvidia-Referenzplatine basiert , oder ob der Grafikkartenhersteller bei Deinem Modell da etwaig ein eigens geplantes Platinenlayout als Träger nutzte .

Du meinst eine Custom Wasserkühlung oder ?..

Wenn ja dann folgendes..

es lohnt sich nicht für so eine schwache grafikkarte eine Wasserkühlung einzubauen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Für eine Grafikkarte braucht man in 99,9% Fällen keine Kühlung, weil sie schon von alleine von den Radiatoren auf der GK gekühlt wird. Ob du eine Wasserkühlung brauchst, entscheidet der Prozessor, da die Kühlung nur für ihn gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.08.2020, 21:28
Ob du eine Wasserkühlung brauchst, entscheidet der Prozessor, da die Kühlung nur für ihn gebraucht wird.

Das ist in dieser Aussage leider nicht ganz richtig . Beim Aufbau eines Silent - / oder OC-Systems , bzw. dem Verbau in ultrakompakten Gehäusen z.B. für Lan-Partys ist es durchaus nicht abwegig , neben der CPU auch die GPU und Spannungswandler ( + ggf. Mainboard-Chipset ) auf MB und GPU-PCB mit in einen Wasserkreislauf mit einzubeziehen .

Nicht jede RTX 2060S bringt von Haus aus eine potente und leise Kühlung mit .