Für ein Buch - was ist ein guter Grund, streit zu haben?

4 Antworten

Sorge, z. B. über die Sicherheit des Partners/Kindes (das kann gut versteckt werden, sodass der Grund nicht direkt ersichtlich ist).

Angst, z. B. vor einem gemeinsamen Zusammenwohnen oder der Familie des Partners.

Misstrauen, z. B. wenn eine Person in der Vergangenheit bereits Mist gebaut hat.

Frust, z. B. wenn die Leistung im Sexualleben nicht zufriedenstellend ist.

Meine Vorschläge wären:
-Geld/Geldsorgen
-Familie (Anstrengende Schwiegermutter, Bruder,...)
- Drogen oder Sucht allgemein
-unterschiedliche Ziele
-Kinder
- Ein Partner tut etwas das der andere mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann (z.B. einen guten Freund bei der Polizei anzeigen)
-Vertrauensprobleme
-Gewalt in allen Formen
-Gefühle generell (z.B. einer der Partner fühlt sich überfordert)
- aneinander vorbei leben/Langeweile in der Partnerschaft

Hoffe ich konnte helfen, schreibe selbst und manchmal braucht es einfach etwas bis eine passende Idee kommt :D

Fremdgehen, Inflagranti erwischt, ungewollte Schwangerschaft usw

Aber eigentlich ist es besser wenn du dir selbst überlegst wie deine Geschichte weiter gehen soll, es ist dein Buch und am Ende musst du als Autor entscheiden was du im Buch lesen möchtest und was nicht.

Unterschiedliche Interessen, Stresssituationen