Fülle kein komplettes A Körbchen aus mit bald 18. Normal?

6 Antworten

Das ist von körper zu körper unterschiedlich und normal. Geh ins Fachgeschäft und lasse dich von einer Fachverkäuferin beraten.

Wie du an deiner Klasse sehen kannst ist es eben nicht so das es der Mehrheit genauso geht. Aber unnormal ist das auch nicht. Es kommt vor.
Frag deine Frauenärztin wie normal das ist und ob sie dir was dazu sagen kann.

Hello2079
Fragesteller

Welche Klasse?

csor77  09.10.2023, 13:57
@Hello2079

Schule, Berufsschule,... andere die fast 18 sind.

Hello2079
Fragesteller
@csor77

Ja alle in meinem Umfeld haben größere Brüste. Bin die einzige egal welches Alter.

Ich kann dich dahingehend beruhigen, das Brustwachstum geht bis ins 21. Lebensjahr.

Meistens kommt es in Schüben. Es gibt viele Mädels bei denen der erste Schub erst spät kommt. Nach dem 14. Lebensjahr. Extreme Spätentwickler sogar noch später. Ich kenne eine die hatte mit fast 17 noch AA, und mit 20 ein 75C Körbchen.

Später können dann ja auch noch Veränderungen durch Gewichtszunahme und Schwangerschaft(en) dazukommen.

Also mach dir keinen Kopf, alles wird gut.

Abgesehen davon wär es wichtig das du dich nicht auf deine Brüste reduzierst.

Noch ist der Charakter wichtiger als die Boobs. Entscheidend ist die Frau dahinter.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, lg

Jede Frau ist da anders was die Brustgröße angeht und es ist auch erblich bedingt. Du kannst dich am besten mit den Frauen in deiner Familie „vergleichen“.

Wichtig ist aber auch wie deine Körperform ist und vor allem der Fettanteil. Wenn du sehr dünn bist und einen niedrigen Fettanteil hast, dann ist es nicht ungewöhnlich auch kleine Brüste zu haben.

Hello2079
Fragesteller

Keiner meiner Verwandten hat kleine Brüste und bin auch nicht sehr dünn.

Floki55  09.10.2023, 14:03
@Hello2079

Anstatt Gründe zu suchen warum es so ist, solltest du dich lieber akzeptieren. Jeder Arzt und Chirurg wird dir als Grund sagen das jeder Körper verschieden ist und die Einen haben halt etwas weniger Brust als die Anderen. Es gibt Frauen die zu viel Brust haben und darunter leiden.

Wenn du die eigene Akzeptanz nicht schaffst dann geh ins Fachgeschäft und lass dich beraten. Dort wirst du Hilfe finden.

Hello2079
Fragesteller
@Floki55

Das Fachgeschäft bringt mir ja auch nichts. Was soll es bringen?

Qiboo  09.10.2023, 21:10
@Hello2079

Kann man jetzt zweideutig sehen, entweder du gehst i. Ei. Fachgeschäft für Dessous und lässt dich dort beraten, ein schöner und passender BH kann einen Riesen Unterschied machen, auch für dein Gefühl. Die zweite Möglichkeit ist, wenn du dich mit kleinen Brüsten nicht akzeptieren kannst, eine Brustvergrößerung zu machen. Wenn du das für dich machen lässt, dann ist das fällig in Ordnung, mach es aber nicht für jemand anderen, denn du lebst mit den Folgen. Zum einen hast du die OPs, du hast die Narben und die Fremdkörper in dir. Es kann zu Komplikationen kommen und die Implantate müssen irgendwann ersetzt werden oder müssen raus. Wenn du das alles in Kauf nehmen möchtest, dann spare auf die OP und lasse dich von einem seriösen Spezialisten beraten (keine Billigreise inklusive neuen Brüsten).

Was vielleicht noch zu erwähnen ist: die weibliche Brust ist erst nach der Schwangerschaft und Stillzeit fertig, die Hormone dort können nochmal alles verändern.

Hello2079
Fragesteller
@Qiboo

Ja nach der Schwangerschaft und Stillen wird sie auch kleiner.

Qiboo  09.10.2023, 21:14
@Hello2079

Das kannst du jetzt nicht pauschal sagen, erst wenn du da durch bist.

Hello2079
Fragesteller
@Qiboo

Ja gut hab aber mehrere Freundinnen und is bei allen so.

Floki55  10.10.2023, 03:32
@Hello2079

Unterwäsche Geschäft gefällt dir nicht, Brust Op ist zu teuer. Ich weiß ja nicht was du dir hier erhoffst zu erfahren, aber viele Möglichkeiten gibt es nun mal nicht.

Hello2079
Fragesteller
@Floki55

Es hat nie einer gesagt das es mir nicht gefällt und das die OP zu teuer ist hat auch keiner gesagt. Die frage war lediglich ob es normal ist in dem Alter mehr nicht! Also erhoffe mir nix in solche richtungen weil kann ich eh nicht machen.

Floki55  10.10.2023, 10:02
@Hello2079
Das Fachgeschäft bringt mir ja auch nichts. Was soll es bringen

Nach dieser Aussage gehe ich davon aus das es dir nicht gefällt, sonst würdest du positiv antworten.

und das die OP zu teuer ist hat auch keiner gesagt

Wenn du das 18 Lebensjahr bald erreichst gehe ich mal davon aus das du mal eben nicht ca. 5000 Euro für eine Op. hast.

Also erhoffe mir nix in solche richtungen weil kann ich eh nicht machen.

Wenn du dir hier in diese Richtungen nichts erhoffst, warum hast du dann in deiner Frage um Tips gebeten?

Hello2079
Fragesteller
@Floki55

Tipps ob es normal ist/ wie es bei anderen ist.

Hello2079
Fragesteller
@Floki55

War schon öfter im Fach Geschäft also alles gut.

Es ist vollkommen normal. Nicht jede Frau ist gut bestückt, aber das ist auch überhaupt nicht wichtig.

Es gibt auch viele Männer, die kleine Brüste mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello2079
Fragesteller

Hab ich noch keine von getroffen :(