Warum gibt es Menschen mit denen man sich von Anfang an emotional verbunden fühlt?

3 Antworten

Denke das ist in gewisser Hinsicht völlig normal. Gleich und gleich gesellt sich gerne. Ich bin zwar absolut kein Mensch der auf andere zugeht, geschweige jemanden gleich in den Arm nimmt, dennoch ist es so, dass wenn jemand die selben Interessen, Ansichten, Lebensphilosophie usw. hat wie ich, ist mir die- oder derjenige meistens auf Anhieb sympathisch und ich kann mit dieser Person etwas anfangen.

Oft liegt das an gemeinsamen Werten ähnlichen Lebenserfahrungen oder einer starken zwischenmenschlichen Chemie, die auf einer tiefen Ebene wirkt. Womöglich können diese Menschen eine bestimmte Energie oder Ausstrahlung haben, die dich besonders anspricht. Es ist durchaus möglich und wahrscheinlich dass diese Personen genauso von dir angezogen werden wie du von ihnen wenn sie dich herzlich umarmen und auf der selben Weise reagieren. Schön dass du solche Verbindungen erlebst :)

Das ist Seelenverwandtschaft.