Führungszeugnis für die Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führungszeugnis kriegt man beim Bürgerbüro (kostet glaube ich 13 Euro). Das kannste dann in die Mappe packen

Das Führungszeugnis brauchst du vorher NICHT mitzubringen.

Je nach Laufbahn kann dies nämlich die Bundeswehr selbst anfordern (Dazu unterschreibst du eine Einwilligung im Karrierecenter). Soweit ich weiß passiert dies bei den Unteroffizieren und Offizieren (dann wird nämlich ein erweitertes Zeugnis fällig welches man nicht so einfach bekommt). Wirst du ein Mannschafter so hast du das Zeugnis später nachzureichen (per Einschreiben). Das wird dir jedoch im Karrierecenter noch genau erklärt.

Du brauchst nur die Unterlagen die dir auch dein Berater aufgeschrieben hat. Damit kommst du locker um die Runden.

P.S. Meine Bewerbung ist auch erst 9 Monate her :)

Das Ding beantragst du beim Bürgeramt und kriegst es dann vom Bundesjustizministerum zugeschickt.

Führungszeugnis gibt es hier auf dem Rathaus, bzw. muss dort beantragt werden.