Führungszeugnis Führerschein wie lange?

2 Antworten

Natürlich ist das rechtens.
 völlig unabhängig vom Straßenverkehr

Das ist es nicht! Wenn du einen entsprechenden Führerschein beantragst, ist es schon wichtig ob du Umgang mit BTM pflegst oder nicht.

Glaube kaum, dass der "Kleine" Verstoß von 2006 da Einfluss haben wird, aber sowas ist halt relevant.

Wenn du seit 2006 da zB jedes Jahr einen BTM Verstoß drin hast, würde es mich wundern wenn man dir den gewünschten Führerschein genehmigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SinaBauersmann
Fragesteller

Ich besitze aber seit 2012 eine führerschein

um was gings denn da?

das kannst nicht mit dem Führungszeugnis gleichstellen, dort gibt es eine Verjährung.

SinaBauersmann
Fragesteller

Es war ein Verstoß wegen BTM aufgrund von 1g Erwerb von Cannabis Im Alter von 16 Jahren. Damals mit 16 war ich in keinster Weise im Straßenverkehr unterwegs geschweige denn dort auffällig.

peterobm  06.07.2021, 12:03
@SinaBauersmann

das kann Einfluss auf einen Führerscheinantrag haben; das entscheidet die Führerscheinstelle eigenständig.

hab mir sowas gedacht :)