Führungszeugnis einsehen und fotografieren?

2 Antworten

Nein das bringt dir nix.

Beim Amtsgericht darfst du nur behördliche Führungszeugnisse hinterlegen lassen (Belegart "O").

Es wird dort auch nur hinterlegt, wenn es Eintragungen hat. Ansonsten wird es direkt zur Empfangsbehörde weitergegeben.

Wenn man ein solches Fuhrungzeugnis aber vorab beim Amtsgericht einsieht, darf man keine Kopien, oder Fotos davon machen. Man darf es auch nicht mitnehmen. Nur reingucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

derGipfel
Fragesteller

Danke dir :)

Wo dauert denn das 4 bis 8 Wochen? Meins kam nach einer. Angekündigt waren zwei.

derGipfel
Fragesteller

ohh ok, wie lange ist das her? Auf der Website bei uns steht einmal 2-4 Wochen und wo anders 4-8

Vanessa63  16.05.2024, 02:10
@derGipfel

War letzten Monat bei mir. Dann hab ich ja noch Glück gehabt