Führt Ihr Euch gesund durchs Leben oder nicht?

6 Antworten

Nein, lasse mich nur behandeln, wenn es meine Lebensqualität zu stark beeinträchtigt.

Johnny8276
Fragesteller

Was meinst du damit?

SirSulas74  26.12.2023, 14:58
@Johnny8276

Naja, dass mir meine Gesundheit egal ist, solange ich dadurch keine Beeinträchtigungen habe, oder was wolltest du wissen?

Johnny8276
Fragesteller
@SirSulas74

Ok, alles klar! Das war’s, was ich wissen wollte, danke!

Meine Gesundheit ist weit über den durchschnitt für mein Alter

bin durchtrainierter Ex-Kampfsportler

  • trinke keinen Alkohol
  • hab nie geraucht
  • harte Drogen sind tabu
  • esse wenig Felsich
  • laufe und bewege mich ausreichend
  • achte auf Ernährungsempfehlungen von der DGE
Johnny8276
Fragesteller

Klingt sehr vernünftig und reif

GuteFrageUse795  26.12.2023, 15:05
@Johnny8276

Wenn die halbe Familie an Krebs stirb, du siehst, dass sie Rauchen und Alkohol trinken, wie sie und andere dadurch leiden, dann hat man mehrere Schläge mit dem Zaunpfahl im Leben erhalten um das einzusehen. : )

Habe ich jedenfalls versucht. Hat wohl nicht gereicht.

Johnny8276
Fragesteller

Schade… du könntest um Hilfe bitten und es langsam angehen.

Johnny8276
Fragesteller
@kraffit

Dann schwer gemacht. Gesund werden ist kein Zuckerschlecken. Außerdem ist eher ein Ungesunder-Lifestyle wohl beliebter (bei den Faulen).

kraffit  26.12.2023, 15:09
@Johnny8276

Versuche jetzt seit gut einer Woche mir einzureden, dass der Krebs von der Faulheit kommt. Funktioniert irgendwie nicht ...

Ich versuche, einigermaßen gesund zu leben und mit nichts zu übertreiben.