Führerscheinprüfung (PKW) - kann man die theoretische Prüfung auch in Englisch, Spanisch, Arabisch,

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob nun Thai und Suaheli dabei sind, weiß ich nicht.

Aber du kannst tatsächlich anderssprachige Prüfungsbögen erhalten. Musst es nur vorher beantragen, damit die auch vor Ort sind. :-)

....hab's jetzt geprüft. In 12 Sprachen ist das möglich! Recht hast du - in der Türkei würde man Dich erschiessen, wenn du nur nach deutschen Prüfungsbogen fragst!

0

Das gibt es nur in ... Deutschland ..... Ich glaube nicht, daß man in der Türkei, in Kuwait oder wo auch immer, deutschsprachige Fahrschulbögen bekommt. Hier kriegt man die in nahezu allen Sprachen.

Recht hast Du. Das gibts nur hier. Die Frage jedoch ist: ist das gut oder schlecht?

0
@Bienenstart

So sehr gut finde ich das nicht. Wer sich hier ans Steuer setzt, sollte nach unseren Richtlinien geprüft werden, auch in unserer Sprache!

0

Ja natürlich, wir hatten selbst bei uns in der Fahrschule 2 Leute, die anderssprachige Bögen bekamen. Hierzu die ganz witzige Anekdote: Der Verlag hatte immer wieder neue Bögen geschickt und immer wieder hieß es von dem einen, dass das nicht seine Sprache wäre. (Wahr ein Pakistani..und mal hatte er nen Türkischen bogen bekommen, dann noch ne andere Sprache..ich glaub im vierten Anlauf hatte es dann gepasst) (Und der Fahrlehrer präsentierte jedesmal stolz die Bögen, er konnte ja nicht wissen, das die Sprache nicht stimmte)