Führerscheinfoto selbst machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das Amt hat hier sehr spezielle Vorgaben, die bei Fotos auf Ausweisdokumenten, zu denen auch der Führerschein gehört. Stimmt das Foto nicht, weil zum Beispiel Format, Hintergrund, Blickrichtung, Gesichtsausdruck oder proportionale Aufteilung nicht passt, dann ist es nicht nutzbar und dein Führerschein kann nicht erstellt werden. Ob oder ob nicht entscheidet auf dem Amt eine spezielle Software nach Scan deines Fotos.

Passbilder kosten am Automaten nicht die Welt, bei m Fotografen auch nicht wirklich teuer. Lass es dort machen und spare dir den Ärger auf dem Amt, wenn das eigene nicht den Anforderungen genügt.

Der Führerschein ist teuer genug, kommt es da auf 10€ für das Passbild an?

VG! und viel Erfolg!

PS: Kannst auch schwarz/weiss Foto einreichen. Das wird akzeptiert und gefällt mir auf all meinen Ausweisen 1000x besser als in Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gern doch.

Kleiner Tipp noch: Falls du doch Bilder machen lassen möchtest, geht das z. B. auch bei DM. Dort ist es in der Regel ein wenig günstiger als beim Fotografen.