Führerschein verzögert sich. Wer ist auch gefrustet? Was kann man dagegen tun?

1 Antwort

So wie dir ergeht es deutschlandweit vielen Fahrschülern .. leider.

Die Fahrschulen sind damit auch nicht glücklich, aber .. es ist wie dein Fahrlehrer sagt: Pech.. auch wenn es sich doof anhört.

Zu weniger Fahrlehrer, zu viele Schüler, zu wenig TÜV Prüfungsplätze, zu lange Wartezeiten bei den Führerstellen .. aber niemand kann es ändern, so gern man es wollen würde.

Ja, du kannst dir eine neue Fahrschule suchen .. aber.. klär ab, ob sie a.) Fahrschulwechseler überhaupt aufnehmen .. und b.) ob sie mehr Kapazitäten frei haben .. ist eben ein Problem in vielen Fahrschulen.

Wann hast du die Theorie bestanden?

Zurück gerufen wurden keine Verlängerungen .. nur gab es eben einen Schnitt wo man sagte: alles war vor Tag XX den Antrag / die Prüfung gemacht hat, bekommt eine Verlängerung .. die danach eben nicht mehr. Fakt ist halt .. viele Fahrschulen haben eben schon lange nicht mehr zugehabt .. in Niedersachsen zB März 2020 das letzte Mal. Und das die Fahrschulen keine Fahrstunden anbieten können, ist dem Tüv halt nicht zur Last zu legen.

Ich versteh dich wirklich .. aber ändern kann es leider grad keiner.

Tine4444
Fragesteller

Die Theorie habe ich letztes Jahr im August bestanden :( Vielen Dank für deine Zeit. Darüber sprechen hilft mit dem Frust besser umzugehen.