Führerschein Usa zu höhen Durchfallquote?
Da ich ja mit einen US Amerikaner verheiratet bin interessiert mich die USA.
Jetzt habe ich gelesen dass die Durchfallquote in der USA ca. 30 % beim Führerschein sein soll.
Mein Mann war schockiert darüber weil er sagt das der Führerschein da nicht nur extrem billig ust sondern auch extrem einfach ist und schon sehr Idiotensicher ist. Er hat sein Führerschein zwar 2004 mot 16 gemacht, aber er hat ja Kontakt und sein Neffe hat den auch vor 1 Jahr gemacht und ist genau so einfach.
30 % Durchfallquote versteht er in Europa aber nicht in der USA
( mein Mann hat 2010 Führerschein in Deutschland auf Schaltgetriebe gemacht )
Er würde sogar soweit gehen das er jeden der in Usa den Führerschein nicht besteht bei der ersten Prüfung die auf Lebenszeit zu sperren, weil sowas kann man nicht auf die Strasse lassen.
Wie sieht ihr es übertreibt er. Ist der Führerschein dort wirklich so einfach ?
1 Antwort
Salue
Der Führerschein ist in den USA so etwas wie ein Menschenrecht. Viele dort lebenden Leute berichten davon, dass man sich für die Führerprüfung nicht mal anmelden muss.
Man geht zum Amt ,absolviert eine einfache Theorieprüfung und nach eine kurze praktische Prüfung mit einem Automatikgetriebe.
Es ist schon verblüffend. Viele US-Autofahrer wissen nicht so genau, welches der beiden Pedale zum Bremsen verwendet wird. Statt zu bremsen geben sie dann Vollgas.
Für unsere Europäischen Verhältnisse ist die USA ein Paradies für Autofahrer.
Natürlich dürfte es in den verschiedenen Staaten auch Unterschiede geben.
Tellensohn