Führerschein Theorie Dauer

10 Antworten

Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Prüfungsdauer, ist auch nicht in irgendeiner Verordnung festgelegt. In der Regel gibt der TÜV einem 45 Minuten Zeit. Ist dann Ermessenssache des Prüfers, ob Du noch länger bekommst. (Quelle: führerscheinwelt.de)

Das hängt ganz von dir alleine ab. Als ich mit meinem Sohn da war, habe ich draußen mindestens 45Minuten gewartet, da er sich immer wieder alles in Ruhe durchgelesen hat. In der Zeit wären manche Fahrschüler wohl schon dreimal rausgekommen, denn manche waren nur gefühlte 15 Minuten bei der Prüfung.

Heutzutage geht das ja alles mit dem Computer vor Ort dort. Das bedeutet man hat nur soviel zeit wie ein die Prüfungssoftware erlaubt. Im normal fall 44Minuten

Nur diePrüfung? Du hast solange Zeit wie du willst, aber normalerweise ist man nach 10 Minuten fertig. Das ist nur ein Bogen Multiple Choice.

Hängt von dir ab. Ich habe 30 minuten gebraucht und mit 0 fehlerpunkten bestanden

Veganerkiller  20.03.2012, 17:03

Es lebe die Editierfunktion!