Führerschein Klasse C /CE und die Module 1 - 5 gemacht, aber keine Schlüsselzahl 95 eingetragen?

1 Antwort

Hallo, und Danke !

leider nur eine von vielen Seiten im Netz, und jede schreibt was anderes zum Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) :-(

Frage : Darf man jetzt mit Eintrag BE (79.06) ein LKW (40 to) mit Führerschein CE ohne Eintrag (95) beruflich fahren ??? Wie schon geschrieben habe ich die 5 Module zusammen mit C + CE Prüfbescheinigung abgegeben, und als ich den Führerschein abgeholt habe sollte ich für den Eintrag der BKrFQG nochmal 28,60 € bezahlen. Danke schön !

0

Berufskraftfahrer Module(95) nach Führerschein Entzug nochmal machen?

Hallo Leute , ich habe im Januar 2011 die LKW Klasse CE gemacht zusammen mit dem IHK Abschluss als Berufskraftfahrer . Im Oktober 2014 wurde mir der Führerschein entzogen mit 12 Monate Sperre.

Jetzt ist meine Frage ob ich die Module nochmal machen muss da ich eine Wiedererteilung beantragen möchte.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

Ich habe einen Führerschein Klasse B (seit 2004).werde jetzt einen 40 Tonner Führerschein machen.wird es eine komplette Probezeit geben auch auf meinen B FS?

LKW Führerschein Probezeit

...zur Frage

Lkw Führerschein Schlüsselnummer95?

Hi ich Arbeite nicht als berufskraftfahrer aber das was ich gelernt habe und auch arbeite fahre ich jeden Tag Lkw und wird auch als berufskraftfahrer anerkannt.

Ich habe allerdings keine Module bzw keine Urkunde kann ich mir trotzdem die 95 eintragen lassen in den Führerschein?

...zur Frage

LKW-BKF Weiterbildung-HILFE!

Hallo. Mein Freund hat im August seinen LKW Führerschein gemacht. Gestern hatte er einen Probetag in einer Firma und diese hat festgestellt,dass er in seinem Führerschein unter der Spalte 12 die Schlüsselzahl 95 nicht eingetragen hat.Somit darf er nicht gewerblich Fahren. Wir wussten das nicht und in der Fahrschule hat uns das keiner gesagt. Wir haben herausgefunden das es sich um die Fehlende Weiterbildung zum Berufskraftfahrer handelt bzw. die 5 Module. Eine beschleunigte Grundqualifikation bei der IHK kann er jedoch nicht machen,da sein Deutsch dafür zu schlecht ist.Die 5 Module (5x7 Stunden a 60 min) muss er praktisch nur "absitzen".Meine Frage ist,kann er die Module ohne die IHK Prüfung machen? Also ohne die Grundqualifikation praktisch nur die 5 Module? Die Brummi Fahrer werden schon wissen um was es geht ;) Hoffe ihr versteht es,wenn nicht bitte Fragen. Und wirklich nur wenn jemand davon Ahnung hat,denn wir sind überfragt.

...zur Frage

Montag Lkw Prüfung CE?

Ja, Montag ist meine Prüfung. Habe echt Angst die Grundfahraufgaben und das Verbinden und Trennen zu machen, wegen den Fehler. Wie kann ich mich auf die Prüfung vorbereiten. Klasse C hab ich schon hinter mir.

...zur Frage

LKW fahren ohne Schlüsselzahl 95?

Guten Tag zusammen,

eine kleine Frage, und zwar ist es möglich einen LKW einer Firma privat zu fahren ? Ich habe einen LKW-Führerschein, allerdings ohne die Schlüsselzahl 95 sprich Berufskraftfahrer, darf ich jetzt mit einem LKW fahren um für mich privat einen Transport durchzuführen ? Wenn ja brauch ich ein Dokument des Geschäftsführers das er mir den LKW für meine Privatnutzung zur Verfügung gestellt hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?