Führerschein in 2023 wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist immer wichtig ein Führerschein zu besitzen, egal ob man ihn braucht oder nicht.

Es kann immer was passieren, dadurch ist man auch direkt Mobile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
Nein

Es kommt darauf an wo man wohnt, was man arbeitet und auch wie man lebt.

Jemand der in einer Großstadt mit den Kumpels in einer WG wohnt, im homeoffice arbeitet und ein Einkaufsladen direkt um die Ecke hat braucht den Führerschein nicht wobei es selbst für so jemanden immer mal praktisch wäre.

Jemand der in einem Dorf lebt wo nur alle paar Stunden mal ein Bus fährt und am Wochenende garnicht, der 5 Städte weiter arbeitet in einem Beruf in dem man mobil sein und am Wochenende arbeiten muss, der Freunde hat die in verschiedenen Städten leben oder viel Unterwegs sind... derjenige ist ohne Führerschein ziemlich aufgeschmissen.

Ich habe keinen Führerschein und fahre dann halt 1 1/2 Stunden mit den Öffis statt 30min mit dem Auto. Klar gibts mal Ausfälle und Streiks, ich komme dadurch aber nicht öfter zu spät als die Kollegen die dann mit dem Auto im Stau stehen. Ich fahre mit dem Fahrrad einkaufen (selbst sowas wie 30kg Katzenstreu lässt sich gut transportieren) und lass mir Möbel liefern oder kaufe schwere Sachen mit einem Freund der dann fährt. Man braucht den Kumpel ja sowieso zum hochschleppen, dann kann er auch gleich fahren :D

In einem Notfall nehme ich ein Taxi und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung