Führerschein für die Anreise nach Tschechien?

6 Antworten

Nein du brauchst einen Personalausweis oder einen Reisepass

nein du brauchst auch mindestens einen personalausweis um dich in tschechien ausweisen zu können wenn notwendig.

Falls sie dich an der Grenze einfach durchwinken, na gut. Aber irgendwann will doch mit Sicherheit einer deinen Ausweis sehen...

Woher ich das weiß:Recherche

Tschechien ist doch im Schengenraum. Soweit ich weiß besteht also keine Grenzkontrolle. Auf keinem Verkehrsweg. Allerdings solltest du dennoch ein Ausweisdokument mitführen falls du irgendwo angehalten wirst.