Einreise nach Tschechien?

6 Antworten

Du darfst mit der Simson nicht nach Tschechien habe selber eine das Problem ist nämlich das die erlaubten 60 nur für DE gelten

ich582759
Fragesteller

Aber meine läuft 80 und ich darf die 80 fahren.

Fever  16.08.2017, 20:32

In der Frage sagten sie das sie nur AM besitzen

Bier35  16.08.2017, 23:29

eine Simson mit 50 ccm darf höchstens nur 60km/h fahren einzige Ausnahme ist hier der Sperber.

Hi, klar darfst du, es gibt nichts, dass dagegen spricht ( solange dein Führerschein gültig ist ;p )

Nein mit der Simmer darfst du nicht nach Tschechien weil die Sonderregelung mit den 60km/h nur in Deutschland gilt.

Bier35  16.08.2017, 21:13

*Simme

Genau deswegen hat die EU ja die ganzen Führerscheinklassen AM, A1 und A2 eingeführt. Damit man mit seinem EU-Führerschein innerhalb der EU überall damit rumfahren kann.

Hab auch ne Sime :D

Soweit ich weiß darfst du das.