Führerschein entzug probezeit durch erreichen drei Punkte, wie lange ist der Führerschein nun weg?

1 Antwort

Bedeutet es das ich einen Antrag auf Neuerteilung sofort stellen kann und mein FS mir nach 3 Monaten wiedergegeben wird?

Den Antrag auf Neuerteilung kannst und solltest Du auch sofort stellen,
denn es gibt eine Bearbeitungszeit.

Die Fahrerlaubnisbehörde entscheidet dann, ob Du die FE ohne weitere Maßnahmen nach 3 Monaten neu erteilt bekommst. Es kann aber auch länger dauern, selbst eine MPU ist möglich.

Während dieser Zeit ruht Deine Probezeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen