Führerschein - Theoriestunden schon mit 16 anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel lassen dich die Fahrschulen erst mit 16 ½ Jahren komplett anfangen, die theoretische Prüfung ist eh frühestens 3 Monate, die Pratkische 1 Monat vor deinem 17 Geb. möglich.

Aber keine Regel ohne Ausnahme, daher frag doch am besten mal in der Fahrschule deines Vertrauens nach, möglicherweise darfste ja auch etwas früher anfangen. ;) Fragen kostet nichts.^^

Eichbaum1963  09.10.2011, 10:24

Vielen Dank für den Stern. ;)

Ja, aber den Führerschein selbst bekommst du frühestens mit 17 Jahren.