Fühlt sich eine beste Freundin genervt wenn man ständig über das selbe Problem redet?

6 Antworten

es ist anstrengend, wenn man von anderen Lösungen erwartet für Probleme. Man kann sich einen Rat holen, aber anpacken muss man es selber. Freunde sind keine Therapeuten, daher macht es Sinn, sich bei bestimmten Sachen auch professionell beraten zu lassen (Arzt, Psychologe, Anwalt, ect)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Vermutlich ja. Vor allem aber ist es ein Zeichen, dass du in diesem Problem nicht weiter kommst. Das liegt möglicherweise daran, dass du die falsche Strategie anwendest.

Muss ja nicht zwingend beste freundin sein, ist im allgemeinen auch so. Unterscheidet sich natürlich bei jedem menschen mehr oder weniger.

Wenn sich nichts ändert wahrscheinlich schon.

Ja, meine auch. Sie will mir nicht mal mehr zuhören.