Fühlt ihr euch schlecht wenn jemand euch was ausgibt?

12 Antworten

Ich lasse mir eigentlich nie was ausgeben, weil ich genug Geld habe und daher würde ich mich schlecht fühlen wenn jemand anderes für mich bezahlt.

Den Tags nach zu urteilen ist die Frage vermutlich mehr an Frauen gerichtet, dennoch...

Es ist ein Segen und Fluch zugleich. Man fühlt sich gut und glücklich wenn man was bekommen hat, wiederum fühlt man sich dann aber auch schlecht weil man dann das Gefühl hat, man wird nicht glücklich wenn man es nicht irgendwie ausgleichen kann. Schließlich gibt er/sie für dich was aus und du stehst da und kannst ihr/ihm nichts anbieten.

Das ist zwar bei jedem stets unterschiedlich und doch kommt das oben genannte nicht selten vor.

Ich persönlich fühl mich oft auch so. Aber ich muss auch sagen, ich bin jemand der sein Versprechen hält. Ich sag dann oft ich schuld dir was.. oder gib bei der nächsten Gegelegenheit stets auch selbst was aus. Aber ich bin letztendlich auch jemand der selbst gerne den einen oder anderen was ausgibt, von daher. Normal müsste man sich nicht schlecht fühlen, weil es eigentlich was gutes ist. Aber naja.. man kanns halt nicht vermeiden.

Naja, wenn ich mit meinen orientalischen Freunden aus gehe, kommt es meist zum Wettbewerb wegen dem zahlen, jeder möchte für die anderen ausgeben, da fühlt man sich manchmal recht schlecht, aber da es immer Freunde sind, ist es meist okay

bei meinen Western Freunde Italien Deutschland usw, kommt man nie dazu, den es ist Kultur für sich selbst zu bezahlen, was sich wohler anfühlt,

wenn ein Freund für mich das erste mal ausgibt Zahl ich einfach beim nächstes mal :) sowas macht einfach die Freundschaft stärker

Ja, ich fühle mich selbst bei meinen besten Freunden schlecht wenn sie mir einen ausgeben obwohl ich das für die genau so mache. :D Weiß nicht, ist irgendwie nicht so mein Ding.

Nein

Die Person hat ihren Grund dafür, und das kann ich annehmen. M,66

Allerdings würde ich meinen Töchtern raten, keine unbegründeten Einladungen/Ausgebungen anzunehmen..