Fühlt ihr euch leicht unwohl wenn ihr in Menschenmengen geht und viele schauen euch an?

16 Antworten

Ja. In großen Menschenmengen fühle ich mich sehr unwohl. Besonders in Kleidungsgeschäften, weil es da oft sehr eng ist. Wenn es da drin voll ist, dann gehe ich nicht rein.

Wenn nicht so voll ist, gehe ich natürlich rein. Jedoch lange halte ich mich nicht darin auf. Ich stöber nicht lange. Wenn mir was gefällt und es passt mir, gehe ich sofort bezahlen. Länger als eine viertel Stunde bleibe ich nicht.

Doch das mich andere Menschen anschauen stört mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil mir andere in der Regel egal sind. Ich weiß, dass es Leute gibt, die jeden und alles angaffen müssen. Aber das ist mir egal. Oft bemerke ich, wie Menschen ununterbrochen ihre Zeit damit verbringen, über das Leben anderer zu urteilen, anstatt sich auf ihr eigenes zu konzentrieren. Es ist befreiend, sich von diesen Erwartungen zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen. Letztlich zählt für mich, ob ich mit mir selbst im Reinen bin und meine Entscheidungen für mich sinnvoll sind, unabhängig von der Meinung anderer. So finde ich Ruhe und Zufriedenheit in einem hektischen Umfeld, wo viele versuchen, sich gegenseitig den Lebensweg schwer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das verunsichert mich richtig deswegen gehe ich auch nur noch mit Maske und Sonnenbrille raus, ich fühle mich so sicherer.

Mit dem Anschauen habe ich überhaupt kein Problem. Mich nervt eher das Gedränge. Wenn ich nicht zackig von A nach B kommen kann, dann nervt mich das. Menschenmassen bremsen einfach aus. Daher meide ich sie, wenn es mir möglich ist. Wie mich die anderen sehen oder bewerten, ist mir vollkommen egal.

Ein bisschen schon ,ich werde nicht so gerne angeschaut. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen