Fühle mich von meiner Lehrerin gemobbt, was tun?

3 Antworten

Das ist Mobbing und sogar eine sehr schlimme Form davon, da sie dich in der Hand hat.

Geh zum Schulleiter und sprich es an. Sie wird dich danach noch weniger leiden können aber ihr werden die Hände gebunden sein, da sie von dort an kontrolliert werden wird.

Nimm am besten noch Zeugen mit.

Das ist auf keinen Fall okay und man kann es als Mobbing bezeichnen. Gehe damit zu einem Vertrauenslehrer bzw einem Lehrer dem du vertraust und erzaehle ihm das. Sag ihm auch das deine Mitschueler dies auch mitbekommen. Er bzw Sie wird dir da am besten helfen koennen. Du kannst auch mal mit deinen Eltern darueber sprechen wenn du moechtest.

sagt sie direkt ich [...] wäre total dämlich

Das ist eine klare Beleidigung. Wenn der Wortlaut genau so war gehe damit zur Schulleitung.

Demelebaejer  19.09.2019, 23:08

Widerspruch: Weder Mobbing noch Beleidigung! Ohne die Lehrerin gehört zu haben, kannst du diesen Kommentar gar nicht abgeben.

Jdoue  20.09.2019, 12:15
@Demelebaejer

Was ist eigentlich dein Problem?

Wir sind hier in einem Internetportal in dem man Antworten auf Fragen gibt, bei denen man nur eine Seite der Geschichte kennt und nur die Fakten die der Fragesteller einem gibt. Wenn dir das nicht passt kannst du die Seite verlassen.

Ohne die Lehrerin gehört zu haben

Deshalb habe ich ja auch das geschrieben:

Wenn der Wortlaut genau so war

.

Aber hauptsache du findest irgendwas zum meckern, damit du dich in deinem "moeglicherweise traurigen" Leben besser fuehlst.

Schoenen Tag noch :D

Demelebaejer  20.09.2019, 18:36
@Jdoue

Ja, danke, den hatte ich, denn deine Ausführungen als Forumspolizist lese ich heute Abend. Worüber ich mich wundere, ist, dass Schüler, die später mal zur Bildungselite Deutschlands gehören, meinen, mit einseitigen Berichten sich hier bestätigen zu lassen, dass ihre Lehrer allesamt Gesetzesbrecher und sie unschuldige Schüler sind. Offenbar haben sie in der Schule nicht gelernt, dass man beide Seiten hören muss. Die meisten Antworter ebenfalls nicht. Deinen Satz mit dem "Wortlaut" habe ich übersehen. Pardon! Der Direktor word sowieso beide Seiten hören wollen.

Jdoue  23.09.2019, 11:07
@Demelebaejer

Natuerlich ist es immer besser beide Seiten zu hoeren und um klare Entscheidungen zu treffen muss man dies sogar.

Aber auf dieser Seite musst du den Fragestellern mit den Informationen vertrauen.

Demelebaejer  23.09.2019, 12:49
@Jdoue

Das kann und darf ich nicht, denn ich als FS bin ja so gut, der Lehrer aber nur schlecht.

Wie du mir, so ich dir. Wenn sie dich grundlos fertig macht, dann gib ihr künftig Gründe dazu. Vielleicht hört sie dann.

Und nein, sowas darf sich eine Lehrerin nicht erlauben.

AnonymesKind13
Fragesteller

Ich bin wirklich ehrlich eine der ruhigsten Schülerinnen in de Klasse und habe ihr noch nie etwas getan, passe immer auf und höre zu. Was ich weiß ist das sie selber von ihrer vorherigen Klasse mal gemobbt worden ist.

GainExperience  19.09.2019, 16:48
@AnonymesKind13

Vielleicht mal ne Reisszwecke auf den Stuhl legen oder die ganze Kreide - wenn es das heutzutags noch im Klassenzimmer gibt - unters Wasser halten. Oder etwas verstecken, was sie häufig braucht. Und es niemandem sagen. Dann haste schon deine Rache und auch ganz viel zu grinsen. Und wenn sie dann solange wartet bis wer zugibt dass er es war: schweigen. Es weisst ja nur du wer es war und so bleibt es auch. =)

Demelebaejer  19.09.2019, 23:10
@GainExperience

Kein Mobbing, vor allem nicht nacheinem einseitigen Bericht. Was du vorschlägst, ist dagegen Mobbing.