Fühle mich unwohl in fsj?

1 Antwort

Man hat dir nicht vorzuschreiben, was du in deiner Pause liest und was nicht. Es ist schließlich deine Pause!!!
Was das Make up usw. angeht im Endeffekt auch nicht. Du bist nun mal so und fertig. Ich arbeite auch in einer Kita und trage Make up, habe künstliche Nägel, die ich mir auch gerne und regelmäßig lackiere und Pflege usw.
Achte vielleicht darauf, dass es etwas dezenter ist. Heißt für die Nägel z.b. mehr nude Töne usw. Und Make up, würde ich auch etwas dezenter machen, ansonsten lass es wie's ist. Ist schließ dein Gesicht, dein Körper, deine Entscheidung und das darf dir keiner nehmen!!!
Wie du schon gesagt hast, du bist FSJlerin, heißt du musst dich nicht zu 100% anpassen und alles übernehmen was die machen. Du hast keine pädagogische Ausbildung bzw. eine Waldorf Ausbildung (ich halte ja nicht so viel davon, aber jeder sieht's ja anders). Dementsprechend müssen die dir einen crash Kurs geben oder die pädagogisch Konzeption mitgeben, womit du dich beschäftigen kannst.
Denn sich nur im Internet informieren oder Bücher zu kaufen, die man vielleicht nur einmal braucht, das lohnt sich nicht.

Wenn es dir gar nicht mehr gefällt, dann kontaktiere die Stadt (ich nehme an bzw. behaupte das jetzt mal) und sag, dass du unzufrieden bist. Schreibe dir passende Argumente auf und die müssen wasserfest sein!!! Kannst ja vorsichtig fragen, ob es möglich ist die Kita zu wechseln, wegen besagter Gründe.

Hoffe ich konnte helfen

LG