Fühle mich kognitiv eingeschränkt?

3 Antworten

Hey, es ist gut, dass Du jetzt abklären lässt, was genau die Ursache ist. Ich habe selbst mehrere Angststörungen und das geht leider auch mit einer Einschränkung meiner kognitiven Fähigkeiten einher.

Mein Gedächtnis ist bespielsweise sehr schlecht und ich bin auch sehr oft verwirrt. Ich hatte auch lange Panik, dass ich dement wäre, weil ich einen Fall in der Familie habe, jedoch hat sich letztendlich herausgestellt, dass es meine Psyche ist, die sich ziemlich stark auf mein körperliches Befinden auswirken kann.

Die Symptome, die Du hier aufgezählt hast, kenne ich auch. Ich würde Dir raten, möglichst ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist schwer, aber es kann durchaus sein, dass eine Angststörung solche Symptome auslöst.

bobthebuilde408
Fragesteller

Das beruhigt mich sehr vielen Dank. Es ist beeindruckend dass so etwas psychische Ursachen haben kann. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ok ich habe schilddrüsenunterfunktion ich weiß nicht ob du weißt was das ist und weil ich es nicht behandeln lassen habe hab ich viele andere Symptome körperlich und psychisch man ist oft müde kann sich nicht konzentrieren kann man sich nicht gut Dinge merken bei mir ist es auch so meine Sprache und Bewegung ist langsamer geworden panikkataken Ängste Depressionen usw.. aber es kann ja viel sein geh einfach nochmal mal zum arzt und rede mit dem

Fast so wie bei mir vielleicht hast du was mit der schilddrüse da kommen viele psychische und körperliche Beschwerden

bobthebuilde408
Fragesteller

Oh ok das ist gut zu wissen. Falls es Dir nicht zu privat ist würde ich mich freuen wenn du das näher beschreiben könntest