Fühle mich in der Schule viel zu sehr unterfordert...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht´s genauso, aber ich bin schon auf dem Gymnasium :(

Ich würde auf jeden Fall zumindest ein paar "Schnupperstunden" absolvieren.

Eliminator
Fragesteller

danke, ist eine gute Idee

Also ein Wechsel, naja, wär schon eine Möglichkeit um deine Unterforderung zu verbessern, du musst halt dann in eine neue Klasse, deine alten Freunde verlassen etc. also hast wahrscheinlich viel Stress am Anfang.

Du kannst aber auch die Lehrer um Extraausgaben oder so fragen, außer wenn dir das vor deinen Mitschülern zu peinlich ist ;)

Oder du Bietes dich als "Nachhilfe" an indem du deinen Kameraden gleich während der Stunde hilfst wenn du schon Ales 10x kapiert hast

Du hast schon gut reagiert.

Spreche mit deinen Eltern darüber und versuche zum Gymnasium zu wechseln, sonst verlierst du auf der Realschule irgendwann die Lust.

Zwei bis drei Stunden am Tag fürs Lernen ist ein bisschen übertrieben. Komm mal ein bisschen runter und such dir ein Hobby.

Eliminator
Fragesteller

Nebenbei bin ich im Fuss- und im Handballverein, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Ist das etwa nicht genug ?

Victoria2209  16.04.2016, 19:52
@Eliminator

und selbst wenn nicht lernen ist auch ein tolles Hobby ( ich meine wer hat das schon :)

Würde dir empfehlen aufs Gymi zu wechseln. Aber rede doch mal mit eurem Vertrauenslehrer darüber.