fühle mich in beziehung unglücklich. was dagegen tun?
hi ich bin w15 und seit einigen wochen habe ich einen freund, m15.
ich kenne ihn schon länger aber ich habe erst in den sommerferien angefangen mit ihm zu reden und ich mag ihn echt gerne.
er ist vermutlich genau wie ein perfekter freund sein sollte, er ist respektvoll, sehr lustig, will viel zeit mit mir verbringen, schreibt süße nachrichten und ist generell einfach ein echt toller mensch.
das problem ist nur das ich irgendwie sehr unglücklich in der beziehung bin, ohne grund.
sonst geht es mir aber gut, ich bin also nicht depressiv oder so.
deshalb fühle ich mich schlecht/schuldig weil ich das gefühl habe ich müsste in ihn verliebt sein und das ich seine zeit verschwende.
ich weiß nicht genau was mein problem ist, es ist nur wenn ich daran denke in jahren noch mit ihm zusammen zu sein fühle ich mich iwie eingesperrt. die beziehung gibt mir irgendwie das gefühl das etwas falsch ist.
zb finde ich meinen freund nicht attraktiv. das ist mir eigtl früher nicht aufgefallen weil ich jungs noch nie wirklich anziehend fand.
aber jtz wo wir daten denke ich daran das ich irgendwann körperkontakt haben "muss"/sollte. wenn ich daran denke ihn anzufassen/zu küssen wird mir übel und ich fühle mich eklig.
wir haben schon hände gehalten, aber das fand ich einengend und unangenehm. ich hab schon öfters mit freundinnen hände gehalten aber da war das nie so.
ich habe schon überlegt schluss zu machen, aber wir gehen in die gleiche klasse (die sehr klein ist) und das wird die ganze dynamik seltsam machen.
außerdem würde er sich dann extrem schlecht fühlen (er sagt manchmal das er sich einsam fühlt und sonst keinen zum reden hat) und vrmtl sein selbstvertrauen im bezug auf beziehungen verlieren.
und ich hab das gefühl das die schuldgefühle schlimmer wären als die beziehung einf eine weile "auszusitzen".
ich weiß nicht genau was ich tun soll. mit meinen freunden kann ich nicht reden weil ich ihnen immer nur gesagt habe wie toll mein freund ist und es iwie keinen sinn macht unglücklich zu sein.
gibt es vielleicht eine möglichkeit doch glücklich in der beziehung zu werden?
update: hab schluss gemacht und hab rausgefunden das ich fr lesbisch bin lol
3 Antworten
Wenn du ihn nicht attraktiv findest und dir bei dem Gedanken an Zukunft und körperliche Nähe unwohl ist wird die Beziehung nicht funktionieren und funktionieren können.
Es ist wichtig das du mit ihm darüber redest und ihm mittels das nicht an ihm liegt und er nichts falsch gemacht hat.
Du wirst aber Deine Gefühle nicht ändern oder erzwingen können!
Es wäre schlimmer ihm etwas vozuspielen.
Sei ehrlich zu ihm. Vlt findest du Männer grundsätzlich nicht attraktiv. Vlt fühlst du dich eher zu Frauen hingezogen vlt findest du auch niemanden Attraktiv und bist eher Asexuell. Vlt findest du auch nur ihn nicht attraktiv (auch wenn es in deiner Beschreibung nicht danach klingt).
Vlt möchtest du eher eine tiefe Freundschaft zu ihn aber keine langfristige Beziehung und körperliche Nähe.
Falls es aber an der Angst vor der Zukunft hast und dich deshalb bedrängt fühlst hilft es dir vlt wenn du daran denkst du lebst ihn jetzt und du musst mit ihm nicht dein ganzes leben verbringen.
So oder so ist es wichtig ehrlich zu dir selbst zu sein und auch ehrlich zu ihm zu sein. Wenn du ihn ewig hin hältst und ihm was vorspielst kommt es eher zu einer unschönen Trennung und dass wird es klassengefüge mehr stören als wenn du jetzt ehrlich bist.
Und sprich dennoch mit deinen Freundinnen wenn es gute Freundinnen sind werden sie dich verstehen.
Viel Glück
Passt wohl nicht. Werde mit dir erstmal klar. Du musst wissen was du möchtest und dann kannst du weiter schauen
Kommunikation ist in diesem Fall sehr wichtig
Rede mit ihm und erklär ihm deine Wünsche vielleicht ist es ja mit ein bisschen mehr Freiraum getan oder du beendest das bevor es wirklich ernst wird
danke für die detaillierte antwort! hilft mir echt weiter