Fühle mich immer angestarrt?

3 Antworten

Das glaubst du nur, die schauen dich nicht mehr an, als andere Menschen.

Es ist ein Gefühl, was von Unsicherheit und wenig Selbstbewusstsein kommt. Manchmal auch von Unzufriedenheit mit sich selbst oder wenn man sich für sein Aussehen oder Verhalten schämt.

Daran kann man arbeiten.

Wenn Du etwas selbstsicherer wärest, würde Dir das wahrscheinlich geauso egal sein wie den meisten Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym2536
Fragesteller

Bin ich leider nicht

Julia77966  29.09.2023, 16:52
@anonym2536

kannst du vielleicht damit etwas üben, zurückstarren ist manchmal ganz witzig. dann sind die leute beschämt oder werden selbst unsicher oder im besten fall könnt ihr zusammen lachen. kann sehr befreiend wirken :)

Viele fühlen sich beobachtet aber meistens unbegründet...

Also vorausgesetzt man läuft nicht als Goth oder Punk herum oder so😅 da kassiert man schonmal ein paar angstversetzte Blicke...

Aber gerade wenn man sich sehr durchschnittlich unauffällig einschätzt ist man meistens für die außenwelt deutlich uninteressanter als man glaubt😄

Und falls sie doch reden heißt es immerhin dass du für Interesse sorgst...