Fühl mich von meinem Freund vernachlässigt (Kinder)?

3 Antworten

Erstmal sollte dir klar sein, dass elterliche Liebe und romantische Liebe zwei unterschiedliche Dinge sind. Seine Kinder sind ihm sehr wichtig und sind (insb. wenn sie noch Klein oder im Schulalter sind) seine Priorität. Das heißt nicht, dass er dich nicht liebt. Es ist einfach nur etwas anderes.

Du erscheinst eifersüchtig auf die Kinder und dass ist erstmal nicht ungewöhnliches, insb. wenn es nicht eure gemeinsamen Kinder sind und du nicht die selbe Beziehung zu ihnen hast wie er. Werde dir bewusst woher diese Gefühle kommen und ob es dir möglich ist daran zu arbeiten.

Wenn er gerade nicht antwortet, weil er vermutlich mit den Kindern beschäftigt ist, heißt das nicht dass er nicht an dich denkt oder keine Zeit mit dir verbringen möchte. Besonders schwierig ist es, wenn seine Zeit mit den Kindern auch noch sehr begrenzt ist. (Geteiltes Sorgerecht, Besuchzeiten/tage etc.)

Die gesamte Situation ist schwierig und bedarf feinfühliger Kommunikation zwischen dir und ihm. Ohne Schuldvorwürfe oder einem Ultimatum (extremes Beispiel: "Ich oder die Kinder!") Versetze dich in seine Situation. Wie würde sich die Situation verhalten, wenn du die Kinder hättest und nicht er? Würdest du deine Kinder zurückstellen um mehr Zeit mit deinem aktuellen Partner zu verbringen?

Die Kinder gehören zu ihm und werden nicht eines Tages auf magische Weise verschwinden. Sie werden immer da sein und auch immer ihre Eltern brauchen, wenn auch später eher weniger als mehr. Versucht einen Kompromiss zu finden ohne ihm ein schlechtes Gewissen einzureden. Zwar kommt man so auch an sein Ziel, aber zu welchem Preis? Die Kinder und er kommen in einem Packet.

Macht DateNights aus wo es nur um euch zwei geht. Unternehmt mehr zusammen mit den Kindern, damit ihr eine stabile Beziehung aufbauen könnt. Friss diesen Frust nicht in dich rein, bis es explodiert. Redet miteinander in einem ruhigen Moment. Mach ihm klar, dass es nicht darum geht die Kinder weniger zu sehen oder auszuschließen, du dennoch auch Aufmerksamkeit und Zuneigung bedarfst. Überlegt wie ihr zusammen das Problem lösen könnt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Du sagst es ja selbst - es sind SEINE Kinder, und die haben für ihn zu Recht die erste Priorität. Das heißt aber absolut nicht, dass er Dich geringschätzt oder zurücksetzen will, aber er versucht einfach, ein guter Vater für seine Kinder zu sein. Und das sollte Dir eigentlich eher Respekt abnötigen, weil es zeigt, dass er verantwortungsvoll ist und wirklich zu 100 % für seine Kinder da ist. In gleicher Weise ist er sicher auch für Dich (auf seine Weise) da und steht genauso zu Dir. Und das sollte Dich eigentlich glücklich und stolz machen. Natürlich verstehe ich, dass es manchmal nicht so einfach ist, wenn er nicht bei Dir ist, Du aber gerne Zeit mit ihm verbringen möchtest. Wäre Dir denn umgekehrt ein Partner lieber, der eine Beziehung beginnt und dadurch seine eigenen Kinder vernachlässigt?

Rede am besten mit ihm mal da würde sicher einiges ändern