Eifersucht auf seine Kinder was tun?

22 Antworten

Hallo Lilly,

ich kann das Verhalten von deinem Mann sehr gut nachempfinden und du solltest es ihm nicht übel nehmen. Natürlich bedeuten seine Kids für ihn die Welt, das ist bei mir nichts anders.

Wenn dann ein neuer Mensch ins Leben tritt kannst du natürlich nicht erwarten das er dir gleich solche tiefe, innige Liebe geben kann wie seinen Kindern.

So etwas braucht Zeit und vertrauen. Setze ihn nicht unter Druck denn das könnte zum Gegenteiligen Effekt führen. Versuch zu verstehen warum er in den Situationen tut was er tut. Wenn man jemanden verstehen kann und nachempfinden kann was er fühlt ist es schon viel leichter nicht negativ über sein Handeln zu denken.

Großartig kannst du da nichts machen außer selbst an dir zu arbeiten, die Kinder gehören zu ihm und waren lange vor dir da und das er sich mit seinen Kindern beschäftigt ist auch nichts neues als Elternteil da würden manch andere von träumen, da braucht es von deiner Seite auch überhaupt keine Eifersucht.

Ums reden wirst du auch nicht herum kommen, entweder das oder du machst gleich Schluss, irgendwann wird es nämlich ziemlich knallen zwischen euch und wenn es das ist was du willst dann nuja..

Es ist normal, dass er die Kinder mehr liebt als dich. Sie brauchen ihn mehr, ohne Erwachsene können Kinder nun mal nicht überleben. Du kannst das sehr wohl.

Überleg mal, wie es dir als Kind ergangen wäre, wenn dein Vater eine fremde Frau mehr geliebt hätte als dich.

Dein Freund ist doch mit dir zusammen und mit keiner anderen Frau.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann geht deine Eifersucht auch weg.

Dann spiel mal eines der Kinder nach, um Ihn auf sympathischer Art zu zeigen, dass Du ebenfalls Aufmerksamkeit benötigst.

Ist ja voll legitim, dass Du auch ein Anspruch darauf hast. Vielleicht merkt er es dann!

Sprich es an und rede mit ihm darüber. Dann könnt ihr eine Lösung finden, dass du mehr Aufmerksamkeit bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)