„Fuck Them Haters“ grammatikalisch richtig?

3 Antworten

Hey, es kommt darauf an wie du es siehst. "Fuck them Haters" würde bedeuten das ich meine Freunde (Hater) gegen eine andere Gruppe aufstachele. "Fuck the Haters" hingegen heißt das man sich nicht um seine Hater kümmern soll. Fazit: beide Sätze sind richtig, es kommt halt auf den Kontext an

Lulu123639
Fragesteller

Danke! Der Kontext ist, dass es sowas wie „Kümmere dich nicht um die Hater, sondern mach dein eigenes Ding“ bedeuten soll. Hab das eben in einem Video über eine Modemarke gesehen (das war deren Motto) und war etwas verwirrt

Das "them" ist Umgangssprache, untere Schublade. Dazu passt aber das "four-letter" word aus der noch tieferen Schublade.

nein, das ist umgangssprachlich aber die grammatik stimmt da nicht