Ftm-sportbhs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bindest wahrscheinlich zu eng. Solltest du Dinge wie Schwindel, Kurzatmigkeit, Schmerzen bemerkst, oder dir vor allem jetzt im Sommer sehr heiß wird, solltest du die ausziehen und dir eine Pause gönnen.
Wie hier schon gesagt wurde kommt der Schwindel wohl daher, dass du nicht vernünftig Luft bekommst.

Denk bitte vor allem im Sommer dran nur zu binden, wenn es sein muss (zB zuhause komplett auslassen, nur unterwegs) viel trinken, möglichst im Schatten bleiben, lockere/leichte und helle Kleidung tragen, nicht beim Sport binden...

Praktisch alle Methoden außer richtigen Brustbindern sind ein bisschen gefährlich. Du solltest sehr gut auf dich aufpassen und sobald du Atemnot/Schwindelgefühle bekommst, damit aufhören.

Ich kann dein Bedürfnis verstehen (bin selbst trans - mtf), und wahrscheinlich hast du keine Möglichkeit an einen "richtigen" Brustbinder zu kommen - aber bitte bring dich nicht in Lebensgefahr, das ist es nicht wert! :-)

Danke für deine nette Antwort :D ich kann mir leider wirklich keinen Binder kaufen, weil ich mich nicht traue meine Mutter zu fragen. :-\

1
@Ludoreev

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Um ehrlich zu sein, die Sport-BH-Methode ist wahrscheinlich die beste, alles andere (Elastik-Bandagen etc) ist noch gefährlicher.

Wenn es zu sehr einschnürt, probier mal eine Nummer größer! ;)

0

wenn du über 14 bist kannst du das auch im internet kaufen, hab ich damals auch gemacht. Leicht zugänglich ist dann transtoys. (ich meinne richtige binder)

wenn du die dinger irgendwann los werden willst, lassd as sein! wenn du überleben willst. lass das sein. - wenn du merkst, dass es deinem Körper nicht gut tut. rippenbrüche durch so was sind nicht wirtzig, genau so wenig, wie wasser in der lunge, weil du nicht richtig atmen kannst.

versuch s mal mit ner nummer weniger abbinden, und kürzer!

op ergebnisse können schlechter ausfallen, wenn das gewebe durch zu viel abbinden zerstört ist.

hemd, v ausschnitt.... kennst te bestimmt alles. Versuch s mehr damit: auch jungs haben nen brustansatz, du musst deine brust nicht töten, auch wenn du sie hasst.

Kann ich mir wirklich mit 14 im Internet etwas bestellen ohne dass es jemand merkt?

0
@Ludoreev

also wenn dann bei transtoys, ich hab nicht gefragt, ob ich das darf....
vllt kannst te denen auch vorher deine lage erklären. aber die haben in berlin auch nen laden.

oder kennst du vllt leute die älter sind,d ie das für dich machen könnten?

0

Entschuldige bitte aber ich verstehe nur die Hälfte.

Du bist Transsexuell, soweit ich das richtig verstehe. Aber was bitte ist Ftm und die Sport BH Mehtode?

Ins blaue rein würd ich sagen, wenn dir davon schwindelig wird, solltest du es lassen. Da scheint wohl dein Kreislauf nicht mitspielen zu wollen. Wenn du mir aber etwas genauer sagst, um was es geht, kann ich dir vlt auch etwas genauer Antworten.

Ftm=femal to male (ich bin biologisch eine frau, fühle mich aber als mann) die sportbh methode ist wenn man einen sportbh normal anzieht und drüber noch einen bloß mit dem rückenstück vorne.

0
@Ludoreev

Ah ok, also quasi um die Brust zu verdecken?

Naja das kann dir schon im wahrsten Sinne die Luft abschnüren. Du atmest ja in dem du den Brustkorb hebst und wieder senkst, wenn das eingeschränkt wird, kann das zu einer flachen Atmung und Sauerstoffmangel sprich zu Schwindelgefühlen führen.

Wenn du das immer hast wenn du das versuchst, dann solltest du es lieber sein lassen. Sprich doch mal deinen Arzt darauf an, vielleicht kann der dir auch eine medizinisch unbedenklichere Variante raten, deine Brust zu verbergen.

0

FtM = Female to Male

wie kommst du sonst drauf, dass er transsexuell ist?

0

Genau! Aber wenn man so atmet dass sich nur der Bauch bewegt müsste es doch gehen?

0
@Ludoreev

Deine Lunge sitzt aber nicht im Bauch sondern unter den Rippen Sprich unter deinen Brüsten. Bewegt wird das vom Zwerchfell, das ebenfalls dort liegt. Wenn sich der Brustkorb nicht heben kann können sich die Lungen nicht mit Sauerstoff füllen.

Wie gesagt wenn dir davon schwindelig wird, lass es bitte sein. Das sind Warnsignale deines Körpers auf die du achtne solltest. Tust du es nicht wird dein Körper irgendwann einschreiten und sagen bis hier hin und nicht weiter, und dann ist dir vlt nicht mehr nu schwindelig sondern du kippst um.

Frag mal deinen Arzt. Es gibt mit Sicherheit bessere MEthoden seine Brüste zu kaschieren als sich den Brustkorb abzubinden.

1