Fsx warum kommt ein piepen wenn ich den Fahrwerkshebel auf einfahren hab?

2 Antworten

Das Piepen kommt normalerweise nur, wenn du noch am Boden bist, also auf den Fahrwerken stehst. Dann kannst du sie ja nicht einfahren und es kommt ein Warnsignal. Wenn du es realistisch spielst, kannst du das Fahrwerk auch nur bei einer Geschwindigkeit unter 250 Knoten ausfahren, drüber ist es blockiert und es kommt ebenso ein Warnton.

Die andere Antwort hier, mit den Klappen, das stimmt nicht. Die Klappen dürfen nur bei bestimmten Geschwindigkeiten stufenweise ausgefahren werden. Wenn du zu schnell bist und die Klappen voll ausfährst (was in echt wahrscheinlich gar nicht geht) kommt in FSX zwar ein Warnsignal, das aber endet, wenn du langsam genug bist. Das mit dem Fahrwerk ist normalerweise nur am Boden oder wenn es ausfällt.

Ich glaube der Warnton wird ausgegeben wenn du die Flaps voll ausgefahren hast und das Fahrwerk nicht ausgefahren ist.
Soweit ich weiß werden die Flaps Full nur in Kombination mit dem Fahrwerk genutzt.

Aber das ist nur mein Halbwissen :)

Eddie93  23.10.2015, 15:34

Ja, das stimmt. Du solltest nicht mit vollen Klappen abheben, sondern je nach Flugzeugtyp mit der ersten oder zweiten Klappenstufe.

Mo24L
Fragesteller
@Eddie93

Danke, daran hats gelegen :D