FSJ in der Grundschule/OGS - Urlaub in der Ferienzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die 26 Urlaubstage in den Ferien verbraten, ja. Wer kein Lehrer ist, hat ja nicht die gleichen freien Zeiten bzw hat einen adneren Vertrag, in dem auch andere Urlaubsbedingungen eingetragen sein können.

Ich hab auch schon an einer SChule gearbeitet, war aber anderweitig eingestellt. Da hab ich zT in den Ferien allein in der Schule gesessen und Liegengebliebenes aufgearbeitet.

Das heißt es wahrscheinlich, ja.
So läuft das in der Ausbildung oft auch. Du kannst diese 26 Urlaubstage nur auf die Zeit einteilen, in der schon Ferien sind.

PlayboyA
Fragesteller

Das heißt aber dann, dass ich mehr als 26 Tage Urlaub habe, oder? Allein die Sommerferien sind ja mehr als das..

leeoonp  21.08.2016, 20:23
@PlayboyA

Nein, das heißt, dass du für das ganze Jahr leider nur 26 Urlaubstage hast. Sicher das dies nicht nur für das restliche Jahr gilt?
Außerdem musst du beachten, dass du keine 7-Tage Woche hast, sondern wahrscheinlich nur 5 und dies sich dementsprechend positiv auf deinen Urlaub auswirkt.