FSJ abbrechen?

3 Antworten

Als allererstes, bei solchen situationen krank zu machen, macht es nur noch schlimmer. Für solche leute ist das nur ein weiterer grund, dich kritisieren zu können, deshalb stark bleiben 🙏🏼

es gibt leute die einfach geil drauf sind, azubis / neulinge wegen kleinigkeiten anzuschreien, das war in meiner ausbildung genau so.
Ich hatte meine ausbildung im öffentlichen dienst und dort musste es oft schnell gehen, irgendwann ging ich nur ungerne zu arbeit, weil mir ständig druck gemacht wurde.
Da es bei dir “nur“ ein FSJ ist, ist es meiner meinung nach, halb so schlimm, wenn du abbrichst.

Der vorteil ist, in einem FSJ kannst du lernen, dich auf dein zukünftiges arbeitsleben vorzubereiten, in dem du erfahrung sammelst und verantwortung übernimmst.

Der nachteil kann sein, dass, wenn du oft angeschriehen und rumkommandiert wurdest, du in dein zukünftigen arbeitsleben ein “Trauma“ haben könntest, dich dadurch nervös und unter druck fühlst.

Denk darüber nach. ich persönlich, würde mich in einem FSJ nur ungerne quälen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst in deinem zukuenftigen Berufsleben nicht immer freimachen oder aufhoeren, falls mal Jemand etwas lauter wurde. Zieh dein FSJ durch und gut ist's.

Ah der Klassiker, baust mist und machst dann krank...

Wenn du keine Aufgaben hast suchst du dir welche, wenn du keine findest... Nun dann schaust du nicht genau. Ansonsten Vorgesetzten fragen

Sicherlich was die Person bzw wie die Person das gemacht hat ist mehr als Fragwürdig, schreien muss man nie bzw nur dumme Menschen schreien.

Nebenbei lass dir mal eine dickere Haut wachsen gerade in solchen Zweigen wie Pflege etc brauchst du das, kannst du das nicht bist du dort fehl am Platz.

Eventuell mal mit der Person reden ?