Frühschicht schlafprobleme?

2 Antworten

Guten Morgen Junggenung12,

Schichtarbeit bringt leiden den ganzen Schlaf-Rhythmus durcheinander, der Körper muss seine Schlafgewohnheiten immer wieder umstellen.

Wenn Du nach der Frühschicht so lange schläfst, ist klar, dann kannst Du nachts nicht mehr schlafen.

Nach der Schicht schlaf nicht länger als eine Stunde, weniger wäre noch besser. Stell Dir unbedingt einen Wecker. Wenns auch sehr schwer fällt, steh dann auch gleich auf, sonst funktioniert das nicht mehr.

Dafür geh aber abends eher ins Bett, dann wirst Du auch müde sein und schlafen können.

Liebe Grüsse!

Junggenung12
Fragesteller

Hat gestern gut geklappt circa 20minuten geschlafen und war ganz gut für dein nächsten Tag danke

Du darfst dein Mittagsschlaf nicht so überziehen. Stell dir einen wecker und schlaf nicht mehr als 2 stunden. Besser wäre es aber, dich nicht hinzulegen sondern abends eher schlafen zu gehen. Kenn das schichtenschlafproblem auch noch... Echt übel.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung