Früher shots ohne Probleme, heute keine mehr (Alkohol)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja, wie man an den Kommentaren schon erkennt ist das normal, und besser, wenn du lieber nicht so übertreibst.

Manche Körper reagieren bei sowas eher wie so ein Abwehrmechanismus, ich weiß nicht, ob man sich so das gut vorstellen kann, aber ich hoffe wenigstens ein bisschen. Ich rede hier grad ganz aus physischer Sicht, ich bin leider kein Psychologe und will da nichts falsches sagen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, ich hab schon so oft von Wodka gekotzt, aber haus mir immer noch rein.. ja egal aber bei dir ist das wohl so ;)

Wenn du dich gerne unbedingt davon "erholen" willst, wird das wahrscheinlich nicht so leicht, die Idee von einem Kommentar hier mit dem verdünnen oder wenigstens mit was leichtem weitermachen finde ich ziemlich gut.

Liebe Grüße und joa viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin
Manuplayz0305
Fragesteller

Ich würde halt nur gerne ab und zu einen shot trinken, wenn er in einer Runde angeboten wird und nicht immer ablehnen, weil ich ihn nicht "pack" :D

Xeniaapf  07.06.2020, 03:02
@Manuplayz0305

Okay, verständlich haha ich könnte zu sowas auch nie nein sagen.

Ich habe mich grade probiert so ein bisschen zu informieren, gibt leider nicht so viel dazu, aber probiers mal davor irgendwas fettiges zu essen, wenn du keine Lust dazu hast, haben anscheinend welche auch schon ein wenig Öl getrunken (Davon würde ich zwar eher kotzen als von Schnaps, aber gut, es wurde so gesagt..) Du sagtest ja in deinen Kommentaren, dass Mischen gehen? Vielleicht mal so probieren 80:10, dann 90:10 Mischen zu machen oder so 😅

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob irgendwas davon hilft, aber wär ganz nice

Ging mir auch so früher, wenn man von etwas zu viel trinkt dann bleibt das irgendwie im Gedächtnis hängen und es kommt so eine Art Ekelgefühl.

Das übliche Phänomen, wenn man sich von irgendetwas so zugesoffen hat. Allerdings bin ich raus aus dem Saufen. Früher in einer Verbindung gewesen, das kostete schon ordentlich Nerven. Ex mal vier Bierkrüge a 2 Liter hintereinander, weil das deine Aufnahmeprüfung ist.

Mal zum Eigentlichen: Seelischer Zusammenhang und körperlicher Eigenschutz

Besser wäre es, längere Zeit mal keine Shots zu trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker
Manuplayz0305
Fragesteller

Ich trinke jetzt seit ich 18 1/2 bin, also seit einem Jahr keine shots mehr auf Partys (nur noch Mischen).

Bis auf ein oder zwei Partyklopfer mal, von denen mir auch schon schlecht werden.

Ich weiß nicht ob es was bringt abzuwarten

Manuplayz0305
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

Ja bier und vodka mischen kann ich gut trinken, es geht mir auch nur darum, dass ich bei Ner Runde gerne auch einen Shot trinken möchte um nicht immer abzulehnen. Das kommt dann von mir meist wie eine Ausrede

Das ist glaube ich normal, habs einmal mit Ouzo übertrieben, seit dem kann ich nichts mehr trinken was auch nur so ähnlich riecht oder schmeckt.

Manuplayz0305
Fragesteller

Ouzoooo wenn ich den Namen nur hör, davon hab ich in meinem Leben nur einen Tropfen genossen und werde es nie wieder tun :D