Frohe Ostern! Wie habt ihr den Tag bis jetzt so verbracht?
(Falls ihr feiert natürlich)
6 Antworten
Wir hatten ein schönes Familienfest, wir waren gut essen, haben dann unsere Geschenke ausgetauscht, die Kinder haben wir suchen lassen. Danach haben wir alle zusammen einen Film geguckt und so langsam hat sich alles dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht
07.00h aufgestanden. Erstmal ein Bier getrunken um locker zu werden. Dann Kaffee getrunken. Dann die Bierkiste leergemacht, zwischendurch einen halben Hammel gegessen. Und nun beim Bier den Tag langsam ausklingen lassen. Morgen Feiertag, muß aber 04.00h raus.
Als gläubiger Christ war ich am Osternachtgottesdienst, welcher sehr eindrücklich war. Es wurde ein Feuer vor der Kirche entzündet, und die ganze Christengemeinde verweilte in Andacht. Heute Mittag schaute ich mir am TV die Uebertragung des päpstlichen Segens Urbi et orbi an. Tausende von Gläubigen schauten sich auf dem Petersplatz die Zeremonie an und jubelten dem sich auf dem Weg der Genesung befindlichen Papst zu.
Und dann habe ich natürlich noch den schon obligaten Osterhasen zu einem grossen Teil bereits verspiesen.
Nur Zuhause gewesen und gezockt und gechillt halt bis um 17:00 war ich ein wenig draußen und sonst nichts besonderes. Gleich wie jeder andere Tag für mich.
Ich war am Starnbergersee mit meinem Vater. Bei uns wird Ostern nicht wirklich gefeiert.