Frodo und Sam?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 27%
Eigene Meinung 7%

6 Antworten

Eigene Meinung

Die Gefühle der beiden sind im Buch und im Film brüderlich oder freundschaftlich gemeint. Allerdings finde ich du hast durchaus Recht damit dass es so wirken kann und ich finde auch sie würden gut zusammen passen, immerhin haben sie wirklich viel zusammen durchgemacht und halten zusammen egal was passiert. Das kann man also entweder als sehr gute Freundschaft bzw brüderliche Beziehung oder eben als romantische Beziehung interpretieren.

wow danke für diese nette Antwort!

Nein

Samweis hält sehr stark zu Frodo, aber er ist nicht in ihn verliebt. Samweis heiratete später Rosie, und Frodo kann als (ehemaliger) Ringträger nicht mehr lieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

wow das Frodo nicht mehr lieben kann wusste ich gar nicht! Danke für diese Antwort!!

@SosoTorture

War bei allen Ringträger so. Der Ring ersetzt einen Ehepartner, man könnte ihn als einen Fetisch bezeichnen.

Nein

Die hängen nur sehr aneinander - haben ja auch viel zusammen durchgemacht.

Danke für deine Antwort

Nein

Ich liebe ihn bezieht sich eher auf brüderliche Gefühle. Frodo ist ein Waisenkind und hat nur noch seinen Onkel Bilbo.

Danke für deine Ansicht und Antwort 😁!

Nein

Sam hat am Schluß eine Frau, und in einem Lied singt er davon wie er sich in eine verliebt hat.