Fritzp powerline?

3 Antworten

Leider liegt es in der Natur der Sache, dass die "Steckdosenübertragung" einfach nicht so richtig zuverlässig ist. (Auch wenn die Werbung etwas ganz anderes behauptet)

Hintergrund ist, dass kein Hersteller, egal ob Devolo oder AVM oder andere, voraussehen kann was für marode oder "merkwürdige" Geräte sich in Deinem Stromnetz tummeln und Störungen verursachen.

Mal ist alles gut und mal ärgert man sich nur rum!

Das kommt leider öfters vor besonders bei dem Internet aus der Steckdose.

bei mir sobald ich den Wasserkocher bei mir anmache ist vorbei oder einen 400 W Staubsauger.

da hilft nur noch abziehen und wieder in die Steckdose stecken.

Ich habe aus lauter Frust wieder Lan kabel verlegt.

wird an eurem Stromnetz liegen. Unterschiedliche Phasen verwendet, oder schlecht angeschlossene Steckdosen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt