FRITZ!OS 07.29 auf FRITZ!Box 7272 installieren?

1 Antwort

Die 7272 würde ich gerne als Mesh Repeater nutzen. Allerdings hat die nur die Version 06.78, auf der die Mesh Funktion nicht verfügbar ist.

6.78 ist die letzte offiziell unterstütze Version für die 7272 zur Zeit ...

Deshalb habe ich überlegt die FRITZ.OS 07.29 Version von der FRITZ.Box 7490 auf die FRITZ.Box 7272 zu installieren.

Ich bezweifle, dass das so einfach geht

Ich denke falls das nicht funktionieren sollte kann ich mit der Sicherungsdeitei die alten Einstellungen und Version Wiederherstellen

Einstellungen ja, Version nein.

Das müsste doch eigentlich Risikofrei seien, oder?

Nein. Sollte es funktionieren und die Firmware inkompatibel sein, ist der Router für dich erstmal nutzlos ... Ob man eine ältere Firmware ohne GUI-Zugriff und mit inkompatibler Firmware wiederherstellen kann, kann ich nicht sagen.

Spontan würde ich vom Vorhaben abraten

Jones345
Fragesteller

Wenn man sich aber eine Laborfirmwäre installiert funktioniert das in der Regel doch auch. Sonnst würde das doch nicht von AVM angeboten werden. Oder?

xxxcyberxxx  30.11.2021, 21:22
@Jones345

Ich bezweifel stark, dass die aktuellen Laborfirmwares, welche eine Vorschau/Beta für neue Funktionen darstellen, für deine alte Fritz!Box zur Verfügung gestellt werden

Jones345
Fragesteller
@Jones345

Wobei die Laborfirmwäre auch nur für bestimmte FRITZ!Box Versionen ist und schäden entstehen können🤔